Aktuelles

« 1 2 3 4 Archiv

18.09.17

Stadtverordnetenversammlung: Bebauungspläne und Kita-Bedarf

Donnerstag, 21.09.2017, 19.00 Uhr, Mensa der Grundschule

Auf der Tagesordnung stehen u.a. zwei Vorentwürfe zu Bebauungs­plänen: Zum Einen soll das Wohngebiet nördlich der Bahnhof­straße in Verlängerung der Pappel­allee um 40 Einfamilien­häuser erweitert werden. Zum Anderen steht der Vorentwurf zur Bebauung des Wehrmühlen­gebiets zur Abstimmung. Außerdem werden sich die Stadt­verordneten mit einem Gutachten über die Zahl der künftig benötigten Kita- und Hort­plätze befassen.
Die Sitzung ist öffentlich, die Beschluss­vorlagen sind im Rats­informations­system veröffentlicht. Zu Beginn ist eine Einwohner­fragestunde vorgesehen. lb

Foto: Kelele

15.09.17

12. Bahnhofsmusikfest

Zum 12. Mal lädt der Kultur­bahnhof am 16.9. zum Bahnhofs­musikfest ein. „Mit den Pyjamas, dem brennenden Zirkus, Kelele (im Foto) und anderen Bands aus der Region und aus Berlin heizen wir den Sommer noch einmal an. Wie immer unbeschreiblich, über­raschend und gut. Vor dem Bahnhof und auf der Straße performen Musiker und Bands. Genießen Sie einen herrlichen Tag an einem wunder­schönen Ort, umsonst und draußen! Begleitet von einem kreativen Programm für die ganze Familie: Holzwerkstatt, Jonglieren und Artistik ... “ mehr...

14.09.17

102 Lieblingsplätze

Der dritte Kinderkalender im Amt Biesenthal-Barnim ist gedruckt und wird am 16. September 2017 um 15.00 Uhr im „KULTI“ präsentiert.
26 Bilder haben es in den Kinderkalender geschafft, 76 Bilder werden in einer Ausstellung zu sehen sein. 102 Lieblingsplätze im Amt Biesenthal-Barnim!
Alle 102 ausgewählten Künstlerinnen und Künstler werden mit einem Preis geehrt und bekommen einen Kinderkalender. Ein reizvolles Rahmenprogramm rundet den Tag ab.
Renate Schwieger, Jugendkoordinatorin

13.09.17

Danke den Spendern und Sponsoren

der 750-Jahr-Feier in Danewitz

Die Stadt Biesenthal bedankt sich auf diesem Wege ganz herzlich bei allen Spendern und Sponsoren für die finanziellen Zuwendungen. Durch Ihre Hilfe konnte eine beachtliche Summe zur Ausgestaltung des Festes eingesetzt werden und dazu beitragen, dass das Festwochenende zur 750-Jahr-Feier in Danewitz zu einem besonderen Höhepunkt werden konnte. mehr...

« 1 2 3 4 Archiv