Aktuelles

09.10.16

Präsentation des Kinderkalenders 2017

Am Samstag, 08.10.2016, wurde im Kulti Biesenthal der Kinderkalender 2017 des Amtes Biesenthal-Barnim vorgestellt. Aus insgesamt 206 Einreichungen von Kindern der Schulen und Kitas der Amtsbereichs wählte die Jury 64 Bilder aus, die im Kulti in der Ausstellung gezeigt werden. 13 Bilder schafften es in den Kalender, zwölf für die Monate und eines als Titelblatt. Die Preisträger bzw. deren Stellvertreter freuten sich über die Auszeichnung und die Geschenke.

Das Motto des diesjährigen Kinderkalenders lautet: „In meiner Freizeit bin ich ...“ Renate Schwieger, Jugendkoordinatorin des Amtes Biesenthal-Barnim, legte in ihrer Laudatio den anwesenden Eltern und Gästen der Preisverleihung die Sichtweise der Kinder nahe, die sich in den Bildern zeigt, nämlich Arbeits- und Freizeit nicht zu trennen, sondern einfach und umfassend Lebenszeit zu leben. Text & Foto © lb