Forum

Radweg Wullwinkel-Biesenthal

A.Fuchs

Wullwinkel

03.03.18, 23:20

Wird wirklich Zeit das der Radweg kommt. Endlich mit den Rad zum Einkauf in die Naturparkstadt. Der Blitzer würde den mittlerweile vielen Kindern im Wullwinkel wirklich helfen. Am besten gegen ein Model „für“ beidseitiges Krad Blitzen austauschen. Da 120 km/h mit dem Krad zu viel „Spaß“ macht in der Senke um den Dahlienweg. Besonders in der Saison finden wahre Beschleuningsrennen dort statt. Zudem wäre das Durchziehen des weißen Mittelstreifens ratsam....um Überholen einzuschränken und somit Einordnen sicherer zu machen.

nina

26.02.18, 22:33

Schade, das der Radweg erst im Jahr 2019 fertig wird und nicht schon diese Saison.

S. Dahler

Wullwinkel

26.02.18, 07:04

Ich spreche in Namen vieler und besonders im Namen meiner Familie, dass sich alle wahnsinnig auf diesen Radweg freuen. Endlich können die Kinder zu geplanten Wandertag, auch das Fahrrad nehmen. Jetzt müssen nur noch die Blitzer wieder an und dann können die Kinder sogar noch die Straße einigermaßen überqueren.

Margitta Mächtig

Biesenthal

18.01.18, 21:46

Eine gute Nachricht: Die Landesregierung teilte mit, dass am 8.12.2017 der Planfeststellungsbeschluss erlassen wurde. Sobald dieser Rechtskraft erlangt, besteht Baurecht. Baubeginn ist nach derzeitigem Stand im II. Quartal 2018 möglich.