Forum

Tempo 30

MB

Biesenthal

24.06.18, 18:53

Hallo Biesenthaler, ich bin heute mal durch das Wohngebiet gefahren. An den 3 Einfahrtsstrassen stehen die Verkehrszeichen für den beruhigten Verkehrsbereich. Wo soll das 30 Schild stehen? Ansonsten wenden Sie sich doch an die Amtsverwaltung zu deren Öffnungszeiten.

Mfg

Angelika Thiel

biesenthal

18.06.18, 21:48

Das ist ja ein Ding! Man denke auch an den Kindergarten. Deshalb wurde die Straße ja mal verkehrsberuhigt, woran sich wirklich nur wenige halten. Gerade wurde ab dem Pflegeheim ein Spazierweg gebaut! Wer erklärt uns das bitte mal?

ThoMa

Biesenthal

17.06.18, 20:49

Warum wird denn jetzt der Priestersteg zur Rennstrecke gemacht? Schon an die „Verkehrsberuhigte Zone“ ( Schrittgeschwindigkeit ist fast zu schnell ) hat sich kaum jemand gehalten, Und jetzt kann man sogar 30 km/h fahren !! Fußgängerwege gibt es hier nicht, statt dessen ein Altenheim mit vielen gehbehinderten Bewohnern die hier tagtäglich spazieren gehen. Ob diese Änderung der Gesetzgeber anstrebt? Ich kann es nicht glauben.