Forum

Biesenthal in den 90gern-Video

Peter

Biesenthal

19.08.18, 21:20

Beide Beiträge sind für Alt- und Neu Biesenthaler sehr interessant.
Man sollte das dem Heimatverein anbieten.
Leider vergessen die Menschen viel zu schnell wie es noch vor kurzem einmal war.
Den wenigsten ist bewusst das in den 90iger Jahren im Ort die Straßen durchgehend Kopfsteinpflaster hatten und keine Abwasserkanalisation vorhanden war.
Ein kleinwenig wehmütig kann man als Alt Biesenthaler auch sein.
Unsere Stadt war bis in den 50-60iger Jahren eine Ackerbauernstadt, mit mehr als 20 großen und kleinen Bauernhöfen.
Bis in den 70iger Jahren hatte Biesenthal den Beinahmen "Luftkurort". Heute sind wir "Naturparkstadt". Das sollten wir nicht vergessen und immer darauf achten.
Man kann schon Stolz auf unsere kleine Stadt sein, sie hat sich gut entwickelt.

Jumbuch

Biesenthal

17.08.18, 09:35

Ist schon interessant zu sehen, wie es mal war und wie vieles sich verändert hat. Wer den direkten Vergleich haben will, sollte mal hier reinschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=BD13KlWXx-M

Ich kann nur sagen, ich lebe gerne hier. :-)

Sabine

Biesenthal

14.08.18, 20:05

Ein sehr schönes Video, unheimlich interessant. Biesenthal hat sich positiv entwickelt, das muss einmal gesagt werden.

Lars

Biesenthal

13.08.18, 10:20

Unter folgendem Link ist ein Film von Biesenthal der 90ger Jahre abgelegt:

youtube.com/watch?v=Dq_vR-EP7OE