Stadt Biesenthal

Aktuelles

« 1 2 3 4 »

07.09.17

7. Tag der Helfer

Zum siebten Mal findet am Samstag, 9.9., der Tag der Helfer auf dem Eulenberg statt. Die Freiwillige Feuerwehr organisiert diese Veranstaltung, zahlreiche Rettung­sorganisationen – Technisches Hilfswerk, Die Johanniter, DLRG u.a. – wirken mit. Von 11 bis 17 Uhr werden spektakuläre Rettungs­übungen vorgeführt. Ab 19 Uhr feiert die Freiwillige Feuerwehr Biesenthal ihr 110-jähriges Bestehen mit einer Schlagerparty mit DJ Chris. mehr...

04.09.17

5. Werkstatt im Freien

Deutsch-polnisches Bildhauersymposion

Acht Bildhauerinnen und Bildhauer aus Brandenburg, Berlin und Polen werden ab heute auf dem Festplatz Eulenberg arbeiten. 15 Tonnen Stein warten darauf zur Skulptur zu werden. Seien Sie als BesucherInnen herzlich willkommen auf dem städtischen Festplatz am Eulenberg in Biesenthal, Ruhlsdorfer Straße. Gearbeitet wird vom 4.-22.9. an Wochentagen jeweils von 10-12 und 14-17 Uhr. mehr...


Foto: Rainer Sturm, pixelio.de

01.08.17

Schöne Ferien!

Wir wünschen allen Bürgerinnen, Bürgern und Gästen erholsame Urlaubs- und Ferientage.

 

 

28.07.17

Danewitz wird 750 Jahre

Es war einmal ... so beginnt die Geschichte von Danewitz. Ein Dorf, „Steinreich“ und auf Märkischen Sand erbaut. Die via BIZDAL wird 1267 erstmals urkundlich erwähnt und in diesem Zusammenhang auch Danewitz. Für unser Dorf ist diese Ersterwähnung ein Beleg dafür, dass Danewitz zu diesem Zeitpunkt bereits existierte und somit eine Zeitrechnung begann, die sich 2017 zum 750. Mal jährt. Aus diesem Anlass findet vom 25.08 bis 27.08.2017 ein Festwochenende in Danewitz statt. mehr...

23.07.17

Straßensperrung

Die L 200 ist zwischen Bernau und Rüdnitz vom 24. bis 26.07.2017 voll gesperrt. Grund dafür ist eine Oberflächenbehandlung der Fahrbahn. Die Umleitung ist ausgeschildert und führt über Ladeburg, Lanke und Biesenthal.

Neue Meldung vom 25.07.17: Die Bauarbeiten wurden wegen des unbeständigen Wetters auf den 31. Juli verschoben.

20.07.17

Danke den Spendern und Sponsoren

des 1. Stadt- und Vereinsfestes und des 17. Wukenseefestes

Die Stadt Biesenthal bedankt sich ganz herzlich bei allen Spendern und Sponsoren für die finanziellen Zuwendungen. Durch Ihre Hilfe konnte eine beachtliche Summe zur Ausgestaltung der Festivitäten eingesetzt werden und dazu beitragen, dass diese Feste zu städtischen Höhepunkten werden konnten.
mehr...

« 1 2 3 4 »

Quelle: http://www.biesenthal.de