Stadt Biesenthal

Forum

Parkplatz und Straßenführung

Rainer

24.04.17, 21:18

Bzgl. der Rettungswege haben dort wohl schon immer Einsatzfahrzeuge Probleme, da einige Anwohner sehr rücksichtslos parken. Ich hoffe hier, dass dies am Ende der Umgestaltung besser geregelt wird und man die Regeln dann auch durchsetzt.
Sicher ist es schwer, volle Einkaufstaschen hochtragen zu müssen aber nirgends klappt es, dass Jeder direkt vor seinem Haus parken kann. Das ist halt so. Ich wünsche den Anwohnern jedenfalls eine schöne Umgestaltung und bin überzeugt, dass sich die Parksituation nur verbessern kann.

Rainer

Anwohner

Biesenthal

21.04.17, 23:23

Das mit den Rettungswegen sehe ich genauso.
Außerdem ein paar Meter zu laufen, ist ja gut und schön.
Nur den Einkauf vom Basketballplatz bis zum Haus zu tragen und dann noch im schlimmsten Fall bis ganz nach oben finde ich grenzwertig.
Ein Parkplatz für die Anwohner soll es nicht werden, so wurde mir das mitgeteilt.
Nur das kleine Stück was momentan noch genutzt werden kann, soll irgendwann als Parkplatz umgebaut werden. Dies aber von der Stadt.

H.M.

Biesenthal

20.04.17, 23:26

Hallo,

ja, genau diese im Grünen Weg befindliche Situation meine ich. Habe gestern von einem der Arbeiter erfahren das es versäumt wurde die Schilder rechtzeitig auf zu stellen und damit verbunden auch die Anwohner darüber zu informieren das dieses passiert. Da werden einfach Zufahrtsstr. gesperrt ohne mal darüber nach zu denken wie die älteren Leute hier weg kommen oder wie sie ihren Einkauf rein bekommen. siehe zum Beispiel Block 12-15. Wenn da sich ein Auto bei der Nr 15 hin stellt kommen die anderen nicht mehr weiter. Auch sehe ich Probleme wenn (was ich nicht hoffe) jemand hilfe braucht es zu erheblichen Verspätungen kommen wird. Feuerwehr zb kommt an den mittelblock Balkon seite nicht ran ohne vorher unnötige zeit zu verbrauchen um so ne dämlichen Poller zu entfernen. Um es kurz zu machen was ich eigentlich damit sagen wollte ist es werden Rettungswege BLOCKIERT und das kann und darf einfach nicht sein!!!! bei allem Verständnis für das Bauvorhaben.

Rainer

Biesenthal

20.04.17, 22:48

Da ich nicht direkter Anwohner bin habe ich die Informationen nicht zu 100% zum Baugeschehen aufgenommen. Soviel kann ich aber sagen, für die Anwohner entsteht ein neuer und vernünftiger Parkplatz. Soweit ich es weiß war der Parkplatz dort auch nie offiziell. Um es aber auch klar zu stellen, ein Anrecht, das Auto direkt am Haus abstellen zu können gibt es nicht, nirgends! Ein par Meter laufen sollte wohl auch Jedem zuzumuten sein. Zumindest habe ich auch Abends mehrfach gesehen, dass der neu gebaute Parkplatz im Grünen Weg, unterhalb der Garagen, oft leer steht aber stattdessen an den anderen Blöcken extrem verkehrswidrig geparkt wird. Aktuell mag dies anders sein. Am Ende wird es sicher toll in dieser Ecke und trotz aller Meckerei wird es eben gerade für die Anwohner deutlich besser werden. Bauen, neu Gestalten geht nicht ohne Belästigungen und Beeinträchtigungen einher. Das sollte Jeder wissen. Freuen wir uns auf das Ergebnis.

Rainer

Bernhard Lampe

Biesenthal

20.04.17, 03:04

H.M., Sie meinen bestimmt die derzeitigen Zustände im Grünen Weg.
Die jetzige Parkplatzsituation im Grünen Weg ist nicht hinzunehmen, da muss ich Ihnen recht geben. Es wird sich aber kurzfristig nichts ändern. Man kann nur hoffen dass die Anwohner den neuen EDEKA-Parkplatz, vor dem Wohnblock Grüner Weg 4 bis 7, mit nutzen dürfen. Es kann auch nicht sein dass die Mieter nicht darüber informiert werden wenn ein Teil der Zufahrtsstraßen, wie am 19.04.2017 geschehen, gesperrt werden und sich damit die gesamte Verkehrsführung ändert. Dass es bei Bauarbeiten zu Unannehmlichkeiten kommen kann ist ganz normal. Die Bürger haben für diesen zeitlich begrenzten Zustand bestimmt auch Verständnis. Was aber nicht sein kann ist die Desinformation der Mieter durch den Vermieter (Stadt Biesenthal).

H.M.

Biesenthal

19.04.17, 10:02

Guten Tag,

also die benannte Situation wird ja immer schlimmer, hat denn überhaupt jemand an die älteren Bürger gedacht die darauf angewiesen sind das ihr Fahrzeug in der nähe geparkt werden müssen? scheinbar nicht es sieht so aus als wäre die voll ok das Mann oder Frau am besten auf dem Lidl oder Netto Parkplatz Parken. Die meisten Parkplätze sind ja schon weg wenn die Leute hier zur Ärztin müssen. Und es wird sicher noch besser wenn die ganzen anderen Gewerke anreisen.

Quelle: www.biesenthal.de