Archiv

18.12.2008

Weihnachtsmarkt in Biesenthal

Biesenthals traditioneller Weihnachtsmarkt lockte am 29. November 2008 viele Besucher auf den Marktplatz und auf die Straße am Markt. Liebevoll geschmückt präsentierten sich die einzelnen Stände. Ortsansässige und auch fremde Händler hatten sich mit dem Verkauf von Holzspielzeug, Bastelarbeiten aus Filz, Baumschmuck, Weihnachtsdekorationen, Weihnachtsgestecken, Keramikprodukten, Geschenkartikeln, Folienballons, selbst gefertigten Näh- und Strickarbeiten auf die bevorstehenden Festtage eingestellt. Viel Beifall bekam das Programm auf der Weihnachtsbühne mit den Darbietungen des Bläserchors der katholischen Kirche, des Gemischten Chores, der Musikschule Fröhlich, der Kinder der KITA-Knirpsenland, des Kinderprogramms mit Clown NANÜ im Winterwald und des Weihnachtsmanns mit seinem Engelchen.

Fotos: Sieglinde Thürling

Für das leibliche Wohl wurde wieder bestens gesorgt. Neben Glühwein, Crepes, Waffeln, Stollen, Plätzchen, selbstgebackenen Kuchen, kandierten Früchten, Zuckerwatte, Honiglikör, Marmeladen u.v.m. fehlten auch Grillspezialitäten, Wildspezialitäten, Geflügelpfanne und die Erbsensuppe aus der Gulaschkanone nicht.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen fleißigen Helfern und hoffen, Sie erfolgreich auf die bevorstehende Weihnachtszeit eingestimmt zu haben. Ein besonderes Dankeschön gilt dem Amtshof für seine tatkräftige Unterstützung.

Alles in Allem war dieser Weihnachtsmarkt, Dank der vielen Helfer, eine gelungene Veranstaltung.

Wir wünschen allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest!

Maritta Dehmel und Barbara Beyer