Archiv

18.12.09

Weihnachtsmarkt in Biesenthal 2009

Danksagung

Am 28. November lockte unser traditioneller Weihnachtsmarkt wieder viele Besucher aus nah und fern auf den Marktplatz. Sie schätzten vor allem den familiären und beschaulichen Charakter des Weihnachtsmarktes rund um unsere Eiche.

Die liebevoll geschmückten Holzhütten und Stände präsentierten sich in einem weihnachtlichen Flair. Ortsansässige und fremde Händler hatten sich mit besonderen Geschenkideen auf die bevorstehenden Festtage eingestellt. Viele Stände luden mit heißem Glühwein, Kaffee, Kakao, Süßem und Herzhaftem zum Verweilen ein.

Fotos: S. Thürling

Viel Beifall gab es für das unterhaltsame Programm auf der Weihnachtsbühne mit den Darbietungen des gemischten Chores, des Bernauer Leierkastenmannes, der Biesenthaler Tanzmäuse, der Kinder der KITA-Knirpsenland, des Kinderprogramms der Hexe PIXELPAX, des Bläserchors der evangelischen und katholischen Kirche, der Feuershow und den jungen Musikern. Traditionell kam unser Weihnachtsmann mit seinem Engelchen.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, den Mitarbeitern des Amtshofes und den Wukey’s bedanken. Ganz besonderer Dank gilt jedoch Frau Dehmel und Frau Beyer für die Vorbereitung und Organisation des Weihnachtsmarktes.

Wir wünschen allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und für das Jahr 2010 viel Gesundheit.

André Stahl
Bürgermeister