Archiv

11.12.10

Weihnachtsmarkt in Biesenthal

Vorweihnachtliche Stimmung herrschte bei herrlichem Winterwetter am 27. November auf unserem Weihnachtsmarkt.

Der traditionelle Weihnachtsmarkt lockte wieder viele Besucher aus nah und fern auf den Marktplatz rund um die Eiche. Ortsansässige und fremde Händler präsentierten in liebevoll dekorierten Holzhütten und Ständen besondere Geschenkideen für das bevorstehende Weihnachtsfest. Viele Stände luden mit Glühwein, Kaffee, heißer Trinkschokolade, Süßem und Herzhaftem zum Verweilen ein.

Foto: lb
Foto: lb
Foto: lb
Foto: lb

Für das unterhaltsame Programm auf der Bühne mit dem gemischten Chor Biesenthal, der weihnachtlichen Unterhaltung des Bernauer Leierkastenmannes, den Kindern und Jugendlichen aus dem Orchester „Barnimer Quetschkommoden“ von der Musikschule Fröhlich, dem Kinderprogramm der KITA „Knirpsenland“, dem Clown NANÜ im Winterwald, den Darbietungen des Bläserchores der evangelischen und katholischen Kirche, dem Kinder- und gemischten Chor der Neuapostolischen Kirche gab es viel Beifall.

Foto: lb
Foto: lb
Foto: lb
Foto: lb

Alle Angebote im Rathaus, wie Heimatstube, Tourismusbüro, Bastelzimmer und Verkauf am Kamin wurden von den Besuchern des Weihnachtsmarktes mit Wohlwollen angenommen.

Der Weihnachtsmann mit seinem Engelchen hat uns auch in diesem Jahr nicht im Stich gelassen. Sie kamen pünktlich und nahmen sich viel Zeit für die vielen Kinder. Ob der Weihnachtsmann alle Wünsche der Kinder erfüllen kann, ist noch ungewiss. Eines weiß ich, er bemüht sich auf jeden Fall.

Foto: S. Thürling
Foto: S. Thürling

An dieser Stelle bedanke ich mich ganz herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern, Mitwirkenden, nicht Genannten und den Mitarbeitern des Amtshofes. Mein ganz besonderer Dank gilt jedoch Frau Dehmel und Frau Beyer für die Vorbereitung und Organisation des Weihnachtsmarktes.

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2011.

André Stahl
Bürgermeister