Archiv

06.12.12

Halbzeit beim Kinderfilmfest in Biesenthal

Foto: Renate Schwieger

Die Klassen 1, 2, 3, 4 und 5 aus Biesenthal und Grüntal haben ihre Filme im Rahmen des 3. Kinderfimfestes in der Aula der Grund­schule am Pfefferberg gesehen. Das neunköpfige Team um Jugendkoordinatorin Renate Schwieger war begeistert von der Disziplin und Kinolust der Schülerinnen und Schüler. Nach einer Anmoderation wurden die Filme gesehen und in einem Filmgespräch ausgewertet. Am Freitag um 10.00 Uhr läuft der letzte Film für die sechsten Klassen: „Wintertochter“. Interessierte Erwachsene sind herzlich willkommen.

Zum 3. Mal findet in Biesenthal das Kinderfilmfest statt. Unter dem Motto „Mutig, mutig“ sehen Schülerinnen und Schüler der Grundschulen Biesenthal und Grüntal von Montag bis Freitag in der Aula der Grundschule „Am Pfefferberg“ in Biesenthal fünf Filme.

Am Montag, den 3. Dezember 2012, lief für die Klassen 1 der Film „Der gestiefelte Kater“ und für die Klassen 2 der Film „Mein Freund Knerten“. Am Dienstag schauten die 3. Klassen „Leon und die magischen Worte“, Mittwoch die Klassen 4 „Der Indianer“, Donnerstag die Klassen 5 „Anne liebt Philipp“ und am Freitag die Klassen 6 „Wintertochter“.

Renate Schwieger, Jugendkoordinatorin