Archiv

19.09.13

Wukey-Kids haben Feuertaufe bestanden

Am vergangenen Samstag hatte die Nachwuchs­mannschaft der Drachenboot­sportler aus Biesenthal ihren ersten auswärtigen Wettkampfeinsatz in Berlin-Reinickendorf. Als erstes gilt hier der Dank des Vereins der Biesenthaler Firma Dobberkau, die durch die Bereitstellung von zwei Kleinbussen und der Übernahme der Spritkosten die junge Mannschaft sponserte.

Fotos: M. Mächtig

Aber was die Mannschaft erwartete, das war wohl keinem der Mitreisenden klar. Trotz mehrerer Kinder- und Jugend­mannschaften hatte die Rennleitung beschlossen, diese Mannschaften in die Rennen der Erwachsenen zu integrieren. Sie mussten sich also einer harten Konkurrenz stellen. Und sie haben es gemeistert. Die 9- 13 Jährigen haben unter der Trommel ihrer Jugendtrainerin Wiebke Beier gezeigt, was sie in den vergangenen Monaten bei ihr und der Mannschaftstrainerin Simone Drews gelernt hatten. Mit Platz 52 von 65 angetretenen Mannschaften haben sie zahlreiche Mannschaften der Großen hinter sich gelassen und konnten nach einmal langem Wettkampftag zufrieden und auch stolz nach Hause fahren.

Margitta Mächtig