Archiv

22.07.2020

Workshop „Fahrradstellplätze“

Dienstag 11. August 2020 · 18 Uhr · Am Bahnhof auf der Wiese hinter dem Fahrradparkplatz

Radfahren ist die umweltfreundlichste Art der Mobilität und hält nebenbei noch den Radfahrenden fit und gesund. Dass in Biesenthal noch viel getan werden kann, um das Radfahren attraktiver zu gestalten, wissen wohl alle, die täglich oder gelegentlich das Fahrrad nutzen.

Die Fahrradstellplätze am Bahnhof sollen Anfang des nächsten Jahres erweitert werden. Die Beteiligung der Pendler an der Planung ist ausdrücklich erwünscht.

Das Bürgerforum der Lokalen Agenda 21 Biesenthal lädt alle Radfahrer zu einem Workshop zum Thema „Fahrradstellplätze“ am Dienstag, 11. August 2020 um 18:00 Uhr am Bahnhof ein.

Foto: lb

Wir wollen Vorschläge zum Standort und zu Sicherheitsmaßnahmen der neuen Parkplätze erarbeiten, z.B. abschließbare Boxen und Beleuchtung. Fahrradstellplätze sind auch an Bushaltestellen und vor öffentlichen und privaten Gebäuden sinnvoll. Wo ist dringender Bedarf?

Die Ergebnisse des Workshops sollen von den Stadtverordneten diskutiert und umgesetzt werden.

Bürgerforum Lokale Agenda Biesenthal

Zur Auswertung