Archiv

07.06.2006

6. Wukenseefest im August

Am Wochenende, 18. bis 20. August 2006, wird im Strandbad Wukensee das nun schon 6. Wukenseefest gefeiert. Es hat sich in unserer Stadt zum großen Sommerfest etabliert. Davon zeugen nicht nur die weit über 3000 Gäste im Jahr 2005, sondern auch die vielen Aktivitäten an den drei tollen Tagen. Musik, Show, frische Backwaren aus dem fahrenden Backofen, Informationsstände und Möglichkeiten der eigenen Betätigung werden viel Interesse finden. Alljährlicher Höhepunkt wird wieder das Drachenbootrennen am Sonnabend sein. Es deutet sich schon heute ein neuer Teilnehmerrekord an. Der nun schon dritte Seniorenball wird in diesem Jahr bereits am Freitag gefeiert.

Programm

Freitag, 18. August
ab 13.00 Festbetrieb mit Versorgungsständen und Schaustellern
13.00 - 19.00 erster Trainingslauf für das Drachenbootrennen
15.00 - 17.00 3. Seniorenball
mit Carl von Breydin
ab 20.00 Show und Musik mit den „Partymachern“
Sonnabend, 19. August
ab 10.00 Festbetrieb
10.00 - 12.30 zweiter Trainingslauf für das Drachenbootrennen
ab 13.00 Drachenbootrennen
Moderation: Carl von Breydin
ab 20.00 6. Wukenseeball im Festzelt
gegen 22.00 Achims großes Höhenfeuerwerk
Sonntag, 20. August
ab 10.00 Frühschoppen im Zelt
ab 11 Uhr 2. Arschbombenmeisterschaft zu Biesenthal

Vorab möchte ich es nicht versäumen, allen Sponsoren, die das 6. Wukenseefest finanziell wie auch materiell unterstützen, herzlich zu danken. Ohne sie wäre so ein Fest nicht möglich.

Kuther
Bürgermeister