Archiv

14.09.11

Testlauf für den Spendenlauf auf dem Spielplatzfest

Das Spielplatzfest am 27.08. stand in diesem Jahr unter sportlichen Vorzeichen und unter grauen Wolken, die aber bis zum Schluss darauf verzichteten sich abzuregnen.

Mit viel freiwilligem Einsatz hatte sich das Spiel-Angebot auf dem Spielplatz Waldlicht für Kinder und erwachsene Besucher um eine Druckwerkstatt, Schminktisch und natürlich Kaffee und Kuchen erweitert. Eingeweiht wurde ein neues Reck, das die Stadt aufgrund einer Spende der Stadtverordneten Heike Müller aufgestellt hat. Turniere wurden an den Tischtennisplatten und auf dem neuen Bolzplatz, der erst dieses Frühjahr aufgebaut wurde, durchgeführt.

Insgesamt 36 Läufer nutzten außerdem die Gelegenheit, die 400 Meter lange Strecke für den Sponsorenlauf am 30.09. zu testen. Einige brachten ihre Sponsoren gleich mit, viele sammelten sich kleine Einsätze um die 10 ct. pro Runde von den Gästen und Organisatoren. Auf diese Weise kamen bei insgesamt 254 Runden immerhin 107 Euro für die Dialog Displays und knapp 50 Euro für die Spielplatzinitiative zusammen.

Das wichtigste Ergebnis aber ist die energiegeladene und fröhliche Stimmung bei Läufern und Sponsoren. So ein Lauf macht Spaß!