Archiv

10.03.12

Einweihung der Geschwindigkeitsanzeigen vor der Schule

Am 15.3. um 17:30 Uhr werden vor der Grundschule „Am Pfefferberg“ zwei Geschwindigkeitsanzeigen öffentlich in Betrieb genommen, die durch einen Spendenlauf der SchülerInnen angeschafft werden konnten. Mit Unterstützung des Fördervereins der Grundschule wurde der Spendenlauf am 30.9.11 durchgeführt. Alle Schülerinnen und Schüler und auch einige Erwachsene liefen mit. Dank der immensen Ausdauer der Läufer und dank der vielen großzügigen Spenderinnen und Spender kam an diesem Tag unerwartet der gesamte Betrag für die beiden Anzeigetafeln zusammen.

Zur Inbetriebnahme sind alle Beteiligten des Spendenlaufs und alle anderen Interessierten herzlich eingeladen.

An diesem Nachmittag findet auch der Tag der offenen Tür in der Schule statt, zu dem nicht nur Eltern, Großeltern und Geschwister eingeladen sind, sondern alle, die gerne mal in der Schule vorbeischauen möchten. Mit zahlreichen Aktivitäten und Ständen präsentieren sich die Schülerinnen und Schüler, das Lehrerkollegium, der Hort, die Arbeitsgemeinschaften und auch der Förderverein in vielfältiger Weise.

Freunde und Förderer der Grundschule „Am Pfefferberg“