Archiv

24.03.13

Einladung zur Skulptureneinweihung

Zum dritten Mal fand im vergangenen Jahr die „Werkstatt im Freien“, ein deutsch-polnisches Bildhauersymposion, statt. Die sechs Skulpturen, die dort entstanden, werden am Sonntag, dem 24. März, im öffentlichen Raum durch Bürgermeister André Stahl eingeweiht. Die Einweihung beginnt um 15 Uhr vor der Grundschule Biesenthal. Im Rahmen eines Spaziergangs durch Biesenthal werden anschließend die Standorte der Kunstwerke besucht.

Danach wird eine Ausstellung der sechs beteiligten Bildhauer in der Zeitgalerie „KunsTraum“, einer temporären Schaufenstergestaltung nahe Marktplatz, eröffnet. Alle Biesenthalerinnen und Biesenthaler sind herzlich eingeladen. Die Künstlerinnen und Künstler werden anwesend sein.

Michał Bajsarowicz, Polen, Gorzów Wielkopolski
Malgorzata Bukowicz, Polen, Zielona Gora
Emerita Pansowová, Deutschland/Slowakei, Prenden
Siegfried Pietrusky, Deutschland, Berlin
Anne Schulz, Deutschland, Biesenthal
Gregor Wiest, Deutschland, Berlin