Aktuelles

07.05.2021

Bewegung ist gesund, das weiß jedes Kind!

Ab sofort ist der Biesenthaler Bewegungspass für Biesenthaler Kinder in den Kita’s, in den Schulen, in der Bibliothek, im Kulti und beim Sportverein SV Biesenthal 90 e.V. erhältlich. Die Kinder sollen motiviert werden, auf das „Elterntaxi“ zu verzichten und ihre Wege zu Fuß oder per Rad zu unternehmen.

Wer mindestens 2 x 10 Minuten am Tag zu Fuß oder mit dem Fahrrad zur Schule, zur Kita, zur Bibliothek oder zum Training unterwegs ist, kann sich dies von seinen Eltern mit einer Unterschrift im Bewegungspass bestätigen lassen. Wenn der Pass vollständig von den Eltern unterschrieben ist, kann er gegen eine kleine Belohnung an den zuvor genannten Stellen wieder abgegeben werden. Außerdem findet eine zusätzliche Verlosung statt, an der jeder Bewegungspass teilnimmt, der bis zum 15.08.2021 abgegeben wurde.

Also los geht’s! Wir sind gespannt, und freuen uns auf ein bewegungsreiches Jahr.
Euer Bürgermeister Carsten Bruch