Forum

Waldschule

M. Reiter

Biesenthal

17.12.18, 07:40

Die Freie Naturschule Barnim ist eine vom Ministerium für Bildung, Jugend und Sport genehmigte Oberschule mit integrierter Grundschule (Klasse 1 bis 10).
Es gilt der Rahmenlehrplan des Landes Brandenburg, dessen Idee theoretisch im Genehmigungsverfahren und nun in der Umsetzung durch den zuständigen Schulrat regelmäßig geprüft wird. Auf der Internetseite steht ein Kurzkonzept zum Download bereit. Hieraus sind die Unterschiede zu anderen Schulangeboten ersichtlich.
Die SchülerInnen können den Mittleren Schulabschluss durch eine so genannte Nichtschülerprüfung (die Prüfung selbst findet durch eine Oberschule der Region statt) erlangen und werden darauf entsprechend vorbereitet.

Rainer

Biesenthal

13.12.18, 23:35

Hallo, mal eine Frage an dieser Stelle. Ich habe mitbekommen das es in Biesenthal eine Naturschule gibt. Nach welchem Lehrplan wird denn dort unterrichtet? Hat man einen oder ist dies eher kreativ ausgelegt? Welchen Schulabschluss kann man dort erlangen? Wer kann mir dies beantworten?

Rainer