Forum

Rudolf Breitscheid Str. Flutlicht Straßenlaternen

Anwohner

10.01.19, 08:38

Schade, dass Unterhaltungen in der virtuellen Welt anscheinend nach so völlig anderen Regeln verlaufen müssen als im realen Leben...

Schön, dass die Rudolf-Breitscheid-Straße jetzt eine neue Straßenbeleuchtung hat. Eine deutliche Verbesserung für alle Nutzer und Anwohner!

Individuell mag es unterschiedliche Wahrnehmungen und Themen geben, grundsätzlich ändert das aber meiner Meinung nach nichts an der Verbesserung. Für uns hat die Blendung jetzt beispielsweise ein Ende, da die Lichtpunkthöhe der alten Beleuchtung für ebendiese gesorgt hat. Bei den neuen Leuchten sollte es dafür technische Möglichkeiten geben, man kann Reflektoren einbauen, die einen bestimmten Bereich abschirmen und damit Blendung verhindern. Mein Tipp an Stephan: Auf die spezielle Situation an den zuständigen Stellen freundlich aufmerksam machen und um Abhilfe bitten.

Nachbarschaftliche Grüße.

Stefan

Biesenthal

08.01.19, 20:43

Oh man, darauf hab ich gewartet.
Das ein Kommentar von Clemens nicht fehlen darf, ist ja klar. Übrigens ist das kein gemecker.
Es handelt sich hier um eine Feststellung, ich glaube nicht das Ihnen das gefallen würde, wenn jemand die ganze Nacht auf ihr Grundstück und in ihr Schlafzimmerfenster mit Ultra hellen LEDs leuchtet.

Clemens

Biesenthal

05.01.19, 21:00

Wozu ist eine Straßenbeleuchtung da? Richtig, um die Straße auszuleuchten. Was bringt eine geringe Leuchtstärke? Nicht sehr viel. Schreckt eine hohe Ausleuchtung Kriminelle ab? Gefühlt ja. Fühlt man sich an hellen Orten sicherer.? Sicher! Der Energieverbrauch von LED Lampen gegenüber Natrium- bzw. Quecksilberdampflampen ist exorbitant niedrig.
Wie entwickeln sich die Kosten für die Stadt mit LED-Leuchten: Niedriger. Wie entwickelt sich die Sicherheit der Bürger durch hellere Lampen: Höher.

Wer meckert hier eigentlich?

Stefan

Biesenthal

19.12.18, 00:13

Eine Danke an die Stadt , für die super hellen Led Flutlicht Straßenlaternen , damit werden in der Nacht schön die Grundstücke ausgeleuchtet , damit der böse Einbrecher keine Taschenlampe mehr brauch. 👍 👍👍👍👍👍
Selbst kleine Solar Lampen denken das es nicht mehr Nacht wird!!! Jetzt sind wir mal gespannt auf die Rechnung für diese Landebahn - Signale