Forum

75. Jahrestag der Befreiung vom Hitlerfaschismus

Rainer

09.05.20, 23:17

Am 08.05.2020 jährte sich der Tag der Befreiung vom Hitlerregime zum 75. mal. Es sind viele Jahre vergangen, dass mag sein. Vergessen darf man aber nie. Corona hin oder her, es tut weh, dass dieses Thema hier derart abrutscht im politischen Leben. Den 08.05.2020 hat man quasi fast nicht wahrgenommen. Zumindest vom Gefühl in Biesenthal. Es hätte sich gehört, dass es an diesem Tag wenigstens eine kleine Ansprache vom Bürgermeister oder auch dem Amtsdirektor gegeben hätte. Veröffentlicht genau auf dieser Seite der Stadt! Eine Achtung all der Menschen, die ihr Leben in diesem Krieg gelassen haben, all der Opfer.

Der "Weg der Würde" ist sicher eine große Aktion, diese Aktion, von Künstlern, entbindet nicht unsere politisch Verantwortlichen, an einem solchen Tag Verantwortung zu zeigen. Es ist eine Schande, dass unseren Politikern ein solches Thema derart abhanden kommt.