Forum

Hundeauslauf

Rainer

Biesenthal

04.04.21, 21:09

@M.D. Einen Hundeauslauf finde ich sehr bedenklich! In Großstädten, wo es an Freiflächen fehlt, ist es eine kleine Alternative. Aber ein solcher Platz birgt enorme Gefahren für die Vierbeiner! Bedenken Sie allein die Möglichkeit der Krankheitsübertragung. Auch wenn jeder die Häufchen entsorgt bleiben Rückstände. In der Regel reicht der Platz auch nicht wirklich aus, um einem Hund mal so richtig Auslauf zu geben. Hier gibt es doch sehr viele Flächen in und rund um Biesenthal, wo man den Hund auch laufen lassen kann. Ist nur meine Meinung aber ich würde nie meinen Hund auf einen kleinen Auslaufplatz lassen.

Gruß Rainer

M.D.

Biesenthal

29.03.21, 15:37

Hallo in die Runde und an alle Hundeliebhaber!
Ich möchte gern in Erfahrung bringen, ob die Stadt Biesenthal ein paar Quadratmeter umzäuntes Terrain für einen Hundeauslauf ermöglichen könnte?! Ich komme fast täglich am brachliegenden Eckgrundstück der alten Diskothek "Dusty" (ggü. vom Amt in der Plottkeallee) vorbei und könnte mir das dort gut vorstellen. Leider bin ich nicht sicher, ob es sich hier um ein Privatgrundstück handelt. Aber evtl. kann man ja einen Vorstoß wagen...?! Oder gibt es sogar schon entsprechende Ideen oder Vorschläge im Bezug auf andere Örtlichkeiten?

Mit fellnasigen Grüßen :-)