Forum

Rüdnitzer Chaussee Tempo 70 ?

Knut

16.08.21, 13:19

Gibt es neues ?

Dirk

Biesenthal

22.06.21, 19:09

Eigentlich kann man die 70 gleich stehen lassen, so wie sich die Straße kurz vor Wullwinkel gesenkt hat...!

Rainer

Biesenthal

22.06.21, 13:45

Hallo Knut,

wieso 90km/h? Bist Du auch einer, der auf Landstrassen 90 fährt? Laut StVO sind da 100km/h erlaubt! Aber war sicher nur ein Schreibfehler.

Mucki

Biesenthal

21.06.21, 17:01

sorry aber da waren glaube 100kmh auch wenn es manche Berliner - Gäste nicht glauben wollen :)

Eberhard Zmeck

Schützenstrasse

04.06.21, 08:29

Hallo, dieselbe Frage habe ich schon Ende des Jahres 2019 gestellt, nach der Beendigung und Einweihung des Radweges. Leider habe ich damals weder eine Antwort erhalten noch hat sich, wie man feststellen kann, in dieser Beziehung nichts getan. Vielleicht bekommen wir dieses Mal eine plausible Erklärung dazu!
Mit freundlichen Grüßen an alle Autofahrer

Knut

02.06.21, 18:33

Hallo,

Nachdem vor 2 Jahren der Radweg Bernau-Biesenthal freigegeben wurde, ist die Höchstgeschwindigkeit auf Tempo 70 gedrosselt worden statt der ursprünglich bewährten 90 Km/h.

Frage :

-Warum ?
-Gibt es einen vernünftigen nachvollziehbaren Grund oder ist es eine politische Entscheidung ?

Besten Dank
euer Knut