Forum

Konzert auf Sportplatz-Eulenberg

Rita

Biesenthal

13.07.21, 07:38

Hallöchen,
ich finde die Idee Super !!!
Mal was anderes und da hätten Bestimmt viele Menschen Interesse daran

K. Schüler

Bernau

07.07.21, 09:13

Hallo liebe Biesenthaler.
Am Wochenende war ja nun der große Tag des Konzertes bzw. der vielen kleinen Konzerte auf dem Sportplatz am Eulenberg. Ich habe mir dafür eine 2-Tage-Eintrittskarte beschafft und war selbst vor Ort. In der Mittagsglut am Freitag und Sonntag, war die Besucherfrequenz doch eher verhalten. Es erinnerte mehr an Campen oder Picknick mit der Familie. Viele Kinder und Kleinkinder, z.T. mit Gehörschutz, waren auch am Platz, da viele, z.T. recht queere Eltern, alle ihre Kinder mitbrachten. Vor der Bühne wurde stramm getanzt und oftmals überschwänglich "durchgedreht", sodass man immer etwas zu Interessantes zu sehen bekam. Es war teilweise etwas verstörend aber auch verlustigend, zumindest für lite-konservative Personen wie mich. Biesenthaler Einwohner habe ich kaum gesehen, nur Herrn C. und Frau L., sowie die Feuerwehr mit ihrem markanten Logo im Freiwild-Style.
Getränke und Speisen gab es, man musste nicht großartig warten, es war sehr luftig und man hatte schnell wieder einen vollen Magen bzw. die Kehle neu befeuchtet. Man sollte mehr solcher Events veranstalten!
Meine Idee deshalb: Könnte man nicht das große E-Bike-Treffen dort auf dem Platz veranstalten? Die Location wäre doch perfekt. Mein Prophete-Bike wird auch nicht wirklich besser und bevor ich es irgendwann entsorgen muss, könnte man sich dort ja noch mit Gleichgesinnten treffen / austauschen. Eine Bühne könnte man auch montieren, für die musikalische Untermahlung bzw. zum Prämieren der besten E-Bikes. Das wäre doch wirklich nochmal ein schönes Even, zeitnah für die Stadt Biesenthal. Also wer würde sich noch anschließen?? Wenn ein Musikfest stattfinden konnte, dann wird doch ein E-Bike-Treffen erst recht möglich sein! Der Sportplatz wäre perfekt. Ich bräuchte nur noch einen Organisator, der das alles ankurbelt und Sponsoren z.B. für eine Tombola, Verköstigung und für etwaige Pokale o.ä. Wer macht mit ich bin jedenfalls bereit. Melden Sie sich bei mir!
M.f.G. K.Schüler