Forum

Bildungs- und Lebensort

Isabel

01.11.22, 18:21

Hallo Knut, Am besten schaust du einmal auf die Webseite von Miya e.V. Der Verein bringt tiny forests in den urbanen Raum und nun suchen sie eine Projektfläche, auf der sie Interessierte empfangen können, Workshops geben können und potenziell auch wohnen könnten, kurz: eine Fläche, um sesshaft zu werden mit einem lebendigen Projekt.
www.miya-forest.de

Knut

26.07.22, 12:43

Moin,
Habe ich das richtig mitbekommen ? Sie wollen einen micro Wald in Wald nähe pflanzen ?
Bitte um eine kurze Erklärung ich komme da nicht mit.
mfg

Isabel

05.07.22, 11:23

Der Verein MIYA e.V. möchte zum einen im Frühjahr 2023 ein Pflanzfestival - das "Plantival" - veranstalten und zum anderen suchen sie nach einer Fläche, wo sie einen Bildungs- und Lebensort entstehen lassen können:

Pflanzfestival - "Plantival"
Wir sind auf der Suche nach einem Ort, wo wir zusammen mit ca. 70-100 Menschen über ein Wochenende einen Tiny Forest entstehen lassen können. Die Finanzierung soll über ein Crowdfunding erfolgen, wobei wir als Verein die Organisation und Durchführung übernehmen.

Folgende Wünsche haben wir an diesen Ort:

Pflanzfläche: 1.000-1.500 m²
Zeltfläche: ca. 1.000 m² für Zelte der Teilnehmenden
Anbindung an ein Projekt/ Seminarhaus/ Community / Bildungseinrichtung (falls dies nicht der Fall ist, sind wir ausschließlich an ländlichen Flächen in Eberswalder Nähe interessiert)
Anfahrt mit Auto sollte möglich sein
Wasser- und Stromanschluss
Lärmbelästigung über ein Wochenende muss möglich sein.

Bildungs- und Lebensort
Wir möchten gern einen Bildungs- und Lebensort entstehen lassen, wo wir über Tiny Forests informieren, selbst forschen und auch leben können. Es soll also genug Platz sein, um dort einen Tiny Forest pflanzen und um Strukturen schaffen zu können, wo gelehrt und gelebt werden kann.

Unsere Wünsche an diese Fläche sind:

Größe: ca. 1 Hektar
Lage: idealerweiser in der Nähe von Eberswalde
auch degradiertes Land möglich, das mittels Tiny Forests wieder aufgewertet werden kann
Möglichkeit Infrastruktur zu bauen
Wasser- und Stromanschluss

Wenn ihr geeignete Flächen habt oder kennt, schreibt uns gern an info@miya-forest.de mit dem Betreff "Pflanzfestival - Fläche" oder "Bildungsort - Fläche".

Wir freuen uns schon auf eure Vorschläge :)