Archiv

5.3.07

Grundschule Biesenthal macht Furore

Foto: hr

Mit mehreren Zirkusvorführungen endete die Projektwoche der Grundschule „Am Pfefferberg“ furios. Die Zuschauer im voll besetzten Zelt waren von den jungen Artisten begeistert. Die Schüler der Klassenstufen 1 bis 6 hatten dafür eifrig in altersgemischten Gruppen trainiert. So kamen bei den Abschlussvorstellungen am Samstag alle auf ihre Kosten. Ob Clownerie, Tiernummern oder Artistik: Unter der professionellen Regie von Zirkusdirektor Markus Sperlich und seinen MitarbeiterInnen gelang jede Nummer. Den Kindern war Spaß und Ernst an der Sache gleichermaßen ins Gesicht geschrieben. Zirkuszelt, Manege und die passenden Kostüme sorgten für das richtige Ambiente.

So ging das Konzept dieser Projektwoche auf und die Schüler konnten mit ihren gut besuchten Darbietungen zur Finanzierung selber beitragen. Wenn das nicht auch ein schöner Lernerfolg ist! – Und den Biesenthalern hat’s gefallen. (hr)