Archiv

05.12.11

Vorweihnachtliche Stimmung herrschte rund um den Marktplatz

Am Sonnabend, dem 27. November 2011, folgten viele Besucher aus Nah und Fern dem Duft von gebrannten Mandeln, Zuckerwatte, Glühwein und Gegrilltem auf unseren Weihnachtsmarkt. In liebevoll geschmückten Holzhütten und Ständen präsentierten sich Händler aus Biesenthal und anderswo mit besonderen Geschenkideen für das bevorstehende Weihnachtsfest und luden bis zum Abend zum Verweilen ein.

Ein vielseitiges und unterhaltsames Programm wurde organisiert mit dem gemischten Chor Biesenthal, dem Bernauer Leierkastenmann, den Kindern und Jugendlichen aus dem Orchester „Barnimer Quetschkommoden“ von der Musikschule Fröhlich, der Stelzenläuferin „Frau Holle“, den Kindern der KITA „Knirpsenland“, der Tom Tom-Kindershow, dem Kinder- und gemischten Chor der Neuapostolischen Kirche, der Feuershow und dem Bläserchor der evangelischen und katholischen Kirche.

Als sich der Weihnachtsmann mit seinem Engelchen dem Marktplatz näherte, war die Freude bei den Kindern groß. Sehnsüchtig warteten sie bereits, um ein Gedicht aufzusagen und den Wunschzettel abgeben zu können. Der Weihnachtsmann nahm sich wieder viel Zeit für die Kinder.

Alle Angebote im Rathaus, wie das Basteln von kleinen Geschenken mit den Kindern unter Anleitung des Hortes „Pfefferberg“ und Frau Friedrich, Besuch der Heimatstube bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen, Rundgang in der Galerie und in der Touristinformation und der Verkauf am geheizten Kamin wurden von den Besuchern des Weihnachtsmarktes mit Wohlwollen angenommen.

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen fleißigen Helferinnen und Helfern sowie bei den Mitarbeitern des Amtshofes bedanken. Mein ganz besonderer Dank gilt Frau Dehmel und Frau Beyer für die Vorbereitung und Durchführung des Weihnachtsmarktes.

Ich wünsche allen ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.

André Stahl, Bürgermeister